Zur eigenen Webseite
Auf meiner Webseite berichte ich nicht nur über mich und meine Hobbys, sondern es erscheinen jeden Monat 2 Filmprogramme
aus dem vorigen Jahrhundert mit genauester Beschreibung und Bildern.
Dort erscheinen auch jeden Monat 2 ältere Filmprogramme mit ausfürlicher Beschreibung.
Einfach auf den Button Filmprogramme klicken!


Alle Kinos in Deutschland auf einen Blick

Filmtheatergeschichte in Deutschland.
Das Erscheinungsbild der Kinos hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Früher prägten
Lichtspieltheater mit ihren grossflächigen Plakaten und Lichteffekten an der Aussenfront die Innenstädte.
Auch in kleineren Orten ab ca. 2000 Einwohnern existierten meist Kinos. Letztere verschwanden schon
in den 60er-Jahren - in den Innenstädten vollzog sich der Wandel beschleunigt mit dem Einzug der Multiplexe.
Diese liegen oft an der Peripherie der Städte und sind mitunter in Einkaufszentren versteckt. Ihre meist uniforme
Architektur und "Supermarktatmosphäre" hat mit dem Glanz früherer Filmpaläste nicht mehr viel gemein.
ALLEKINOS.COM will versuchen die Lokalitäten und Geschichte der Kinos textlich und fotografisch zu dokumentieren
.