News und Aktivitäten
++Hier erscheinen Neuhigkeiten und Aktivitäten, wenn möglich!!!++
Hier klicken!
Kontakt über meinen Kontaktbutton!

News

++ Neu Auf meiner Webseite: Zu den Kinos: Fotos und Filme von Schauspielern aus den Jahren 1920-1931++
++ Neu auf meiner Webseite: Über den Button "Meine Vorträge" kann man sich ab sofort darüber informieren, welche Vorträge ich anbieten kann und welche noch in Arbeit sind ++
++Neu Ich habe nach Möglichkeit alle Flashanimationen entfernt. Sollten sich auf meiner Webseite noch welche befinden, mir bitte über meinen Kontaktbutton mitteilen!!!++
++ Ich habe vor kurzem über 800 Dias und Foto aus Privatbeständen erhalten. Und zwar:
MAGDEBURG IN DEN 50- bis 60- IGER JAHREN IN FARBE:
01. Der Zentrale Platz, 02. Der Alte Markt, 03. Das Rathaus, 04. Das Centrum Warenhaus, 05. Die Jakobstraße,
06. Die Johanniskirche, 07. Die Karl-Marx-Straße-Norabschnitt, 02. Die Katharinenkirche, 09. Die Erzberger Straße,
10. Die Karl-Marx-Straße, 11. Die Leiterstraße, 12. Die Klosterstraße, 13. Der Domplatz, 14. Die Karl-Marx-Straße-Südabschnitt, 15. Die St. Petri-Wallonerkirche, 16. Der Petriförder, 17. Das Alte-und das Neue Fischerufer, 18. Die Fürstenstraße, 19. Die Strombrücke, 20. Der Fürstenwall, 21. Der Elbbahnhof, 22. Der Hauptbahnhof, 23. Buckau, 24. Neustadt, 25. Sudenburg, 26. Magdeburg gesamt. Es sind sehr viele seltene Aufnahmen von Karl Gast u.a. dabei!!!
Er ist ausgearbeiet (natürlich nicht alle 800!!!
Auch auf meinen Vorträgen habe ich im Jahr 2022 viel Material von einigen Teilnehmern erhalten, welche ich für Diese
sehr gut verwenden kann! Wenn also jemand diese Zeilen verfolgt, kann man sich über meinen
Kontakt-Button melden. Ich suche ständig Bilder, Videos (es können auch alte Filmstreifen sein), altte und auch neue Zeitungsartikel, alte Bücher etc.
Sie werden dann digitalisiert und Sie bekommen sie dann, wenn gewünscht (Adresse erforderlich!) , unbeschadet zurück!!
Aktivitäten
In In Zusammenarbeit mit der IG-Altes Magdeburg, wo ich seit 2004 Mitglied bin, biete ich seit 2010 Vorträge, vornehmlich über das alte und neue Magdeburg und ihre Umgebung an!
Das Kriegerdenkmal in Fermersleben. Alle 6 Tafeln befinden sich seit 2015 wieder dort, wo sie vor Jahren gestohlen wurden! Mein Dank gilt natürlich weiterhin allen Leuten , die mir bei der Findung der Namen von den Gefallenen des I. Weltkrieges vom Kriegerdenkmalin Fermersleben geholfen haben.
Zu den Bildern !!!
Auf meiner Webseite: Hier kann man sich auch über Sportartikel-News informieren, einfach auf diesen Button klicken! Alle gehaltenen Vortraäge

Habe am 21.08.2021 eine Straßenbahnfahrt der Linie 2 von der Endstelle Westerhüsen bis zur

Endstelle Alte Neustadt und zurück gefilmt! Laufzeit: jeweils 40 Min.
Am 10.11.2022 Einen Vortrag über 50_er bis 70_er Jahre in Farbe
Am 17.11.2022 Einen Vortrag über Alt- und Neu-Olvenstedt gehalten
Am 14.12.2022 Einen Vortrag Magdeburg zur Winterzeit gestern und heute
Am 25.01.2023 Einen überarbeiteten Vortrag über Buckau
Am 20.02.2023 Einen Vortrag Magdeburg-gestern-vorgestern
Am 21.03.2023 Einen Vortrag Straßenbahnen von gestern bis heute
Am 25.04.2023 Einen Vortrag 50_er bis 70_er Jahre in Farbe

Am 27.04.2023 Einen Vortrag Gaststätten und Kneipen nach 1945

Am 29.06.2023 Einen Vortrag Vom Breiten Weg zur Neueun Neustadt
Am 07.09.2023 Einen Vortrag Die Straßen der Magdeburger Altstadt
Am 19.09.2023 Einen Vortrag Magdeburger Kinos im Wandel der Zeit

Am 21.02.2024 Einen Vortrag Magdeburg zu Winterzeit

Am 29.02.2024 Einen Vortrag MUnsere Filmsterne von 1962 (DEFA - Schauspieler)

 
++ Neu Ich habe nach Möglichkeit alle Flashanimationen entfernt. Sollten sich auf meiner Webseite noch welche befinden, mir bitte über meinen Kontaktbutton mitteilen!!!++